Reisebericht: Rahels Musi in Norwegen (Stavanger)

Reisebericht: Rahels Musi in Norwegen (Stavanger)

Am 30.Oktober machten wir uns sehr früh auf den Weg nach Amsterdam, um die KLM Maschine nach Stavanger zu erreichen. Wir waren als Band zum ersten Mal im Ausland gebucht, und das freute uns natürlich umso mehr. Zum Glück passte die Steirische von Markus ins Handgepäckfach im Flugzeug .

Mittags erreichten wir den Flughafen und wurden von unser Veranstalterin abgeholt, um uns direkt zu unserer Unterkunft in Stavanger zu bringen. Als erstes stand eine Besichtigung der Veranstaltungshalle und ein Sound-Check an.

Abends: Norweger und Deutsche, die nach Norwegen ausgewandert sind, feierten gemeinsam und gut gelaunt, in einer urigen Holzhütte ein Oktoberfest. Bayrisches Essen gepaart mit uriger, zünftig-bayrischer Musik, die dann nach und nach in Stimmungsmusik überging – die perfekten Voraussetzungen für eine Party bis in die Morgenstunden!

Den nächsten Tag nutzten wir für einen Ausflug zum Preikestolen, einem Berg am Fjord. Das war eine wunderschöne Wanderung von 8 Km mit 500 m Höhenunterschied und einer atemberaubender Aussicht auf den Lysefjord. Dabei wuchs unsere Gruppe noch weiter zusammen.

Bevor wir wieder den Heimflug antraten, gab es noch eine Sightseeingtour durch Stavanger, wo die Jungs in der Altstadt das teuerste Bier ihres Lebens getrunken haben :-).